Das sind wir

Jacqueline

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau habe ich meinen Beruf über mehrere Jahre erfolgreich ausgeübt.

In meinen Anstellungen im Vertrieb von international tätigen Unternehmen durfte ich viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kunden und anderen Anspruchsgruppen sammeln. Zuletzt bin ich als Leiterin eines kleinen Teams im Vertrieb Innendienst tätig.

 

Der Wechsel in die Gesundheitsbranche begann mit meiner Ausbildung für Gruppenfitness Grundlagen an der SAFS in Zürich. Erste vermittelte Grundkenntnisse der Anatomie und Trainingslehre haben mein Interesse an gesundheitsorientierten Trainings und deren Regeneration geweckt. Zu Beginn des Jahres 2015 absolvierte ich den Kursleiter BODYPUMP von Les Mills.

 

Direkt im Anschluss begann ich mit der Ausbildung zur Dipl. Gesundheitsmasseurin an der Swiss Prävensana Akademie in Rapperswil.

 

Seither bin ich in meiner eigenen Praxis selbständig tätig und biete gesamtheitliche Behandlungen an. Ich bin motiviert, meine Kunden in allen Belangen mit professionellen Massagen sowie ergänzenden Beratungen in Trainings- und/oder Ernährungsbereichen zu unterstützen.

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Aus- und Weiterbildungen

2014 Grundlagen Gruppenfitness, S.A.F.S
2015 Kursleiter BODYPUMP, S.A.F.S
2015 - 2017 Dipl. Gesundheitsmasseurin SPA
2016 Kinesio Taping Methode, Bodyfeet
   

 

Anina

Ich bin in Celerina im Oberengadin aufgewachsen. Nach meiner Berufslehre als Möbelschreinerin habe ich Erfahrungen im Schreinerberuf gesammelt und war während den Wintersaisonen auch als Snowboardlehrerin und im Detailhandel tätig. In dieser Zeit absolvierte ich aus Neugier und grossem Interesse an der menschlichen Anatomie meine Ausbildung zur Masseurin. 

 

Nach der Geburt meiner zwei Kinder und dem Umzug nach Walenstadt durfte ich in der Gesundheitsbranche Fuss fassen. Bei der SAFS in Zürich habe ich meine Ausbildungen zur Gruppenfitnesstrainerin und Les Mills Bodypump Instruktorin erfolgreich abgeschlossen. Seit 2016 unterrichte ich mehrmals wöchentlich Gruppenfitnesslektionen im Riva Fit in Walenstadt. Im Jahr 2018 kam die Ausbildung zur M.A.X. Instruktorin bei der Star Education AG in Zürich hinzu. 

 

 

 

Ich fühle mich in diesem Fachgebiet sehr wohl und mein Interesse an Sport und Gesundheit ist seither noch mehr gewachsen. Aus diesem Grund habe ich mich 2019 dazu entschlossen, bei Rivasana einzusteigen und als Masseurin tätig zu werden. Ich freue mich, mein Wissen in einem professionellen Umfeld weiterzugeben und unsere Kunden individuell behandeln und unterstützen zu können.  

 

Aus- und Weiterbildungen

2010 Ausbildung Klassische Massage, Bodyfeet
2016 Grundlagen Gruppenfitness, S.A.F.S
2016 Kursleiter BODYPUMP, S.A.F.S
2018 Kursleiter M.A.X., Star Education Zürich